Studer H & N, AL 180

Sehr geehrter Herr Allenspach

Wir haben uns an der Messe «Zukunft Alter» in Luzern zum ersten Mal getroffen, als Sie uns einen kurzen Einblick in ihre Infrarotkabinen gaben. Bei der zuvorkommenden und umfassenden Beantwortung unserer kritischen Fragen bezüglich Zertifizierung, Elektrosmog, Verwendung des Holzleimes exakte Wirkung der Infrarotstrahlen und weiteren gesundheitlichen Fragen, verflog unsere anfängliche Skepsis und wandelte sich in Interesse um. Die von Ihnen vorgeschlagene Testzeit der Kabine hat uns dann vollends überzeugt.
Während der Weihnachtszeit hat unsere 4-köpfige Familie die AL 180 Infrarotkabine tagtäglich benutzt und auch die mitgelieferten Gadgets wie Sitzbankverbreiterung, Solair 103, Farblicht, Liegestützen und Duftblume haben wir genutzt. Die Überzeugung unseres unterdessen umgetauften «Chillerstüblis» wuchs täglich. Die sehr schnelle Aufwärmzeit hatte uns überrascht. Alle unsere neu auftauchenden Fragen wurden umfassend beantwortet, mögliche Veränderungen umgehend angepasst und sogar leistungsstärkere Strahler eingesetzt. Dies geschah alles in unserer ausgedehnten Testphase der Infrarotkabine.

“Allwaspa: Beim Auswechseln der Strahler wurde eine schnellere Aufwärmzeit erzielt, da die Kabine in einem unbeheizten Keller steht. Es handelt sich um ein Vorgängermodell, bei den aktuellen Modellen ist dies nicht nögtig, da alle neuen Modelle bereits mit ca. 30 % mehr Infrarot ausgestattet wurden.” 

Durch das langsame Schwitzen aufgrund der Tiefenwärme und die daraus resultierende stärkere Durchblutung der Gelenke konnte ich bereits beim Treppensteigen (unsere Kabine wurde im Keller installiert) positive Verbesserungen feststellen. Unser Sohn erkannte auch, dass die Infrarotkabine die Muskeln schneller entspannen lässt und die Tageshektik während des Aufenthalts schneller abgebaut werden kann. Auch spürten wir die positiven Auswirkungen auf den allgemeinen Gesundheitszustand, wie schnellere Entspannung und das erhöhte Wohlbefinden. Die Testphase unserer Infrarotkabine konnten wir bedenkenlos – aufgrund unserer Skiferien – eine weitere Woche verlängern.
Während unserer Testphase stieg unser Solair 103 einmal aus, welcher aber noch in der gleichen Woche wieder ersetzt wurde. Von uns vorgeschlagene Veränderungen konnten wir mit Ihnen problemlos diskutieren und entsprechend dann bei der endgültigen Installierung einfliessen lassen.

Freundliche Grüsse
Hansruedi und Nicole Studer